Extrakte DELUXE

 

Kostbare Zutaten und wohlduftende Texturen  – seit Jahrhunderten lassen sich Frauen luxuriöse Beautyprodukte einiges kosten. Der Begriff Luxus stammt vom von lateinischen luxus -Verschwendung, Liederlichkeit ab. Es geht dabei um Wohlgefühl, Hochstimmung, Freude, Zufriedenheit, Genuss und Entspannung. Die Kosmetik setzt gerne auf luxuriöse Formulierungen mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen wie Perlen, edlen und exotischen Blüten und Kaviar.

Kaviar Extrakt

Um die Faszination Kaviar für eine neue Generation von Moisturizern zur Verfügung zu stellen, wurde ein konzentrierter Extrakt entwickelt, dessen feuchtigkeitsspendende Wirkung in einer Studie nachgewiesen wurde. Intensive Feuchtigkeitspflege sollte nicht nur Feuchtigkeitsdefizite der Haut ausgleichen, sondern gleichzeitig auch ihre Fähigkeit unterstützen, die Feuchtigkeit langfristig zu binden.

Angewendet mit 3% in einer Emulsion durchfeuchtet der Extrakt die Haut sofort, mittelfristig und langfristig hervorragend. Selbst nach 24 Std. ist die Haut noch 20% mehr durchfeuchtet. Zusammen mit Zuckertang angewendet knapp 40% mehr Feuchtigkeit nach 24 Std. nach nur 1 Anwendung.

Kostbare Blüten 

Extravagant und geheimnisvoll:

Schwarze Rose,

Schwarze Tulpe,

Schwarze & weiße Orchidee,

Lotusblüten  Nelumbo Nucifera Flower Extract

Safranblüten  Crocus sativus flower extrakt

 

 

Bernstein Extrakt
Amber Extrakt ist ein Extrakt aus dem fossilen Harz des Baums Pinus succinifera. INCI: Amber Extrakt

Extrakt aus den Trauben des  Champagners. Das weltweit einmalige Terroir, auf dem die Champagnerreben wachsen, ist maßgeblich an der Qualität des Getränks beteiligt. Das Gebiet, in dem Trauben für den Champagner angebaut werden dürfen, wurde am 22. Juli 1927 festgelegt. INCI: Wine Extrakt

 

Edelweiß Extrakt

Das reine Weiß des Edelweiß ist Sinnbild für die saubere vergletscherte Alpenregion.

 

PERLMUTT & Perlenextrakte & Peelings

 Dieses Biomineral wird für unsere Peelings und Extrakte aus der Troca Muschel aus Neukaledonien gewonnen. Vor allem die enthaltenen Mineralstoffe und Aminosäuren sorgen für ein gesundes Hautbild. Aminosäuren regen die Kollagenbildung an und polstern die Haut auf. Als feinster Puder <50µ sorgt Perlmutt für sofortiges Licht, Helligkeit und eine bessere Ausstrahlung, dabei wirkt er zudem strukturverbessernd. Im Peeling entfernt das Biomineral Perlmutt sanft, aber effektiv, abgestorbene Hornhautschüppchen.

Safranblüten Extrakt

Safran gehört zur Familie der Krokusse (Crocus sativus). Er blüht im November zart lila und wächst hauptsächlich im Mittelmeerraum sowie im nahöstlichen Asien.  Wir beziehen unseren Safranblüten aus Marokko, er wird kultiviert und dann von Hand geerntet. Crocus sativus flower extrakt

Seide- glamouröser Schimmer.
Seidenextrakte besitzen eine hautverwandte Struktur, wodurch sie besonders hautverträglich sind und schnell in die Haut einziehen. Sie haben die natürliche Eigenschaft, Feuchtigkeit zu spenden, hauteigene und zugeführte Feuchtigkeit zu speichern und zu binden. Sie sorgen zudem für ein optimales Hautklima und seidenzarte Haut.Seidenextrakt: Hydrolized Silk (nicht vegan)

 

Trüffel Extrakt

Die edlen Trüffel sind so selten, dass ein Trüffelsucher mit Hund an einem ganzen Tag  manchmal nur 200-300 Gramm schwarze Trüffel findet. An vielen Tagen auch gar nichts.
Schwarzer Trüffel   Tuber melanosporum

Weißer Trüffel Tuber magnatum fruit

 

 

 

Bildnachweis: Fotolia_79733234_S,bigstock-Beautiful-Spa-Concept-Of-Bloom-92122115, bigstock-Beauty-Fashion-Model-Girl-with-49978076

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Greentech GmbH