Luxuriöse Extrakte

 

Kostbare Zutaten und wohlduftende Texturen  – seit Jahrhunderten lassen sich Frauen luxuriöse Beautyprodukte einiges kosten. Der Begriff Luxus stammt vom von lateinischen luxus -Verschwendung, Liederlichkeit ab. Es geht dabei um Wohlgefühl, Hochstimmung, Freude, Zufriedenheit, Genuss und Entspannung. Die Kosmetik setzt gerne auf luxuriöse Formulierungen mit unterschiedlichen Inhaltsstoffen wie Perlen, edlen und exotischen Blüten und Kaviar

 

Kaviar Extrakt

Um die Faszination Kaviar für eine neue Generation von Moisturizern zur Verfügung zu stellen, wurde ein konzentrierter Extrakt entwickelt, dessen feuchtigkeitsspendende Wirkung in einer Studie nachgewiesen wurde. Intensive Feuchtigkeitspflege sollte nicht nur Feuchtigkeitsdefizite der Haut ausgleichen, sondern gleichzeitig auch ihre Fähigkeit unterstützen, die Feuchtigkeit langfristig zu binden.

Angewendet mit 3% in einer Emulsion durchfeuchtet der Extrakt die Haut sofort, mittelfristig und langfristig hervorragend. Selbst nach 24 Std. ist die Haut noch 20% mehr durchfeuchtet.

Zusammen mit Zuckertang angewendet knapp 40% mehr Feuchtigkeit nach 24 Std. nach nur 1 Anwendung.

 

Wein aus der Champagne/Ardennen

 

Extrakt aus den Trauben des  Champagners. Das weltweit einmalige Terroir, auf dem die Champagnerreben wachsen, ist maßgeblich an der Qualität des Getränks beteiligt. Das Gebiet, in dem Trauben für den Champagner angebaut werden dürfen, wurde am 22. Juli 1927 festgelegt.
INCI: Wine Extrakt

Edelweiß

 

Königin der Bergblumen. Es gibt wohl kaum eine bekanntere Bergblume, als das stolze Edelweiß. an Das reine Weiß des Edelweiß ist Sinnbild für die saubere vergletscherte Alpenregion.

INCI: Leontopodium Alpinum Extract

Safranblüten Extrakt

 

Safran gehört zur Familie der Krokusse (Crocus sativus). Er blüht im November zart lila und wächst hauptsächlich im Mittelmeerraum sowie im nahöstlichen Asien.  Wir beziehen unseren Safranblüten aus Marokko, er wird kultiviert und dann von Hand geerntet. Crocus sativus flower extrakt

 

Gletscherwasser vom Mont Blanc

 

Glacial Skincare Durch seine chemische Zusammensetzung kann es extrem gut von der Haut aufgenommen und gespeichert werden. Der ausbalancierte Mineralstoffgehalt des Gletscherwassers hilft der Haut außerdem, ihren pH-Wert auszugleichen, versorgt sie mit wichtigen Nährstoffen
Dieses Wasser ist zu einer Zeit gefroren, als Umweltgifte unsere Gewässer noch nicht belasteten. Das Gletscherwasser ist sehr mineralstoffreich, insbesondere an Kalzium und Silicium. Der PH Wert liegt stabil bei 6.5 bis 7.5, trotz der unterschiedlichen saisonalen Gegebenheiten. Durch den natürlichen,  hohen Mineralstoffgehalt wirkt dieses Gletscherwasser restrukturierend auf Dermis und Epidermis. Herkunft Mont Blanc

INCI: Water

Perlmutt und Perlenextrakte - Peelings

 

Dieses Biomineral wird für unsere Peelings und Extrakte aus der Troca Muschel aus Neukaledonien gewonnen. Vor allem die enthaltenen Mineralstoffe und Aminosäuren sorgen für ein gesundes Hautbild. Aminosäuren regen die Kollagenbildung an und polstern die Haut auf. Als feinster Puder <50µ sorgt Perlmutt für sofortiges Licht, Helligkeit und eine bessere Ausstrahlung, dabei wirkt er zudem strukturverbessernd.

Im Peeling entfernt das Biomineral Perlmutt sanft, aber effektiv, abgestorbene Hornhautschüppchen.

 

Verschiedene Orchideen Extrakte

Dendrobium phalaenopsis,

Vanda Coerulea ,

Phaelonopsis amabilis,

sowie weiße und schwarze Orchideen.

Schwarze Rose

BLACK ROSE BIOGREEN (SB) EINZIGARTIGE HYBRIDROSE AUS MEHREREN KREUZUNGEN.
Titriert in Catechin, Schutz gegen freie Radikale, DPPH-Test: IC50 = 0,26% (Greentech Studien)
STARKE HYDRATATION DES STRATUM CORNEUM Hoher Gehalt an Zuckern für die Hydratation der äußeren Schichten der Epidermis
ZARTHEIT DER SCHWARZEN BLÜTE FÜR EINEN GEGLÄTTETEN UND AUFGEPOLSTERTEN TEINT

Cosmos autorisiert

Druckversion | Sitemap
© Greentech GmbH