Sensol 100 ist ein neuer funktioneller Inhaltsstoff, der von Greentech entwickelt wurde und eine Alternative zu Silikonen für ein samtiges, seidiges Hautgefühl bietet.
Dieser bemerkenswerte pflanzliche Emollient bietet zahlreiche Vorteile für die Haut. Sensol 100 ist reich an essentiellen Fettsäuren, wie Omega 9 (Ölsäure) für die Hautreparatur und Omega 6 (Linolsäure) für die Elastizität, und bietet viel mehr als nur ein Emollient. Der hohe Gehalt an Palmitinsäure fördert die Zellerneuerung und hat filmbildende Eigenschaften, während Palmitoleinsäure entzündungshemmend und reparierend wirkt und die Mikrobiota der Haut im Gleichgewicht hält.
Dieses Nebenprodukt des kenianischen Avocadoöls ist patentiert, von Cosmos zugelassen, in China zugelassen und besitzt eine gute Oxidationsstabilität.
Seine Verwendung ist vielfältig und reicht von Emulsionen über wasserfreie Balsame bis hin zu Haarpflegeprodukten, wobei der prozentuale Anteil zwischen 5 und 20 % liegt. Sein neutraler Geruch, seine diskrete Farbe und seine lang anhaltende feuchtigkeitsspendende Wirkung machen es zu einer attraktiven Wahl für kosmetische Formulierungen als Alternative zu Mineralölen und Silikonen.
Sensol 100 ist eine umfassende sensorische Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, neue, natürlichere Formulierungen zu entwickeln.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Greentech GmbH